2-in-1 Nackenkissen von Eagle Creek – nicht nur ideal für echte Seebären

erstellt am: 08. 05. 2015 um 8:00 Uhr

Da mein Mann die meiste Zeit des Jahres auf See verbringt und während seiner Reisen auf jeglichen Komfort und Luxus verzichten muss, war ich schon lange auf der Suche nach dem optimalen Reisebegleiter. Was meine Suche ergeben hat und weshalb Sebastian auf den flexiblen Komfort von Eagle Creek nicht mehr verzichten möchte, erfahrt ihr in dem folgenden Beitrag.
Flugreise-Bremen

Ein Gate folgt dem nächsten…

  Wozu all der Schnickschnack? Obwohl sich die Seereisen über mindestens vier Monate erstrecken, verzichtet mein Mann tatsächlich auf jeglichen Komfort und Schnickschnack in seinem Gepäck. Somit landen lediglich ein paar Shorts, Socken, eine kurze Hose, wenige schwarze T-Shirts und eventuell noch je eine Jeans und Jacke in seinem Seesack. Diesen Kleidungsstücken folgen dann allerhöchstens noch ein sehr spärlich gefüllter Kulturbeutel sowie zwei kleine Bluetooth-Boxen und ein Tablet PC. Kaum zu glauben, aber das war es dann auch schon. “Handtücher, Duschgel, Waschmittel und Seife gibt es ja an Bord” Ach ja, und nicht zu vergessen… die zugleich heißgeliebte und verhasste Arbeitsbekleidung meines Mannes, ein schicker Blaumann.      
Kammer-Seefahrt

Luxus und Komfort? Nicht auf See!

Ein bisschen Luxus für den Seesack… Da es für Sebastian nur sehr wenige kurze Auszeiten auf See gibt, ist es mir besonders wichtig, dass er sich dann auch so gut es geht vom Stress an Bord erholen kann. Doch nicht nur auf dem Schiff, sondern bereits im Flieger ist Komfort Mangelware! Leider gehören Langstreckenflüge von bis zu 12 Stunden reiner Flugzeit genauso zu seinem Beruf wie ein hartes Bett und eine bescheiden eingerichtete Kammer ohne Fernseher, Internet oder ähnlichen Extras. Damit Sebastian unterwegs wenigstens ein bisschen Komfort hat, fiel meine Wahl schließlich auf das 2-in-1 Nackenkissen von Eagle Creek.   Laut Aussage des Herstellers handelt es sich hierbei um ein sehr bequemes, wandelbares Kissen mit weichem Micro Fleece Bezug, das mehr Komfort auf Reisen verspricht – sei es im Flugzeug, in der Bahn oder auch im Bus.   Komfortabel und vielseitig… Das 2-in-1 Nackenkissen von Eagle Creek bietet ihm gleich zwei Kissenvarianten in einem Produkt. Innerhalb weniger Sekunden verwandelt es sich von einer praktischen U-förmigen Nackenrolle in ein komfortables, rechteckiges Reisekissen. Die folgende Fotostrecke zeigt, wie das Ganze funktioniert. Der Ablauf ist immer derselbe: Kissen auf, Füllung in die jeweilige Form schütteln und schwupps…ist das Kissen bereit für seinen nächsten Einsatz! Zwar ist es mit einem Mindestmaß von 25,5 x 32,5 c, (als Rechteck) bzw. einem maximalen Maß von 28 x 34 cm nicht das kleinste Modell seiner Art, doch lässt es sich mittels einer Schlaufe mit Druckknopf auch jederzeit bequem am Rucksack oder an der Reisetasche befestigen.   2-in-1-Nackenkissen-EagleCreek-Unterwegs-web   Soweit die Theorie… was sagt die Praxis? Seitdem wir erst vor Kurzem das Glück hatten, uns in Bremerhaven begegnen zu können, weiß ich, dass das 2-in-1 Nackenkissen von Eagle Creek die richtige Wahl war. Obwohl ich es ihm hauptsächlich für die langen Flugstunden besorgt hatte, ist das Kissen vom ersten Tag an im Dauereinsatz. Noch zu Hause lag die Rolle auf der Couch regelmäßig in seinem Nacken. Auch an Bord nutzt er es tagtäglich. Sei es als kompaktes Kissen im Bett oder auch als bequeme Nackenrolle mit Tablet auf dem Schoß auf der Couch. Wie bereits beschrieben, passt sich die weiche Füllung seinem Nacken optimal an und bietet ihm somit jederzeit flexiblen Komfort. Vor allem das weiche Micro Fleece Material ist sehr angenehm auf der Haut. Auch ich habe in den knapp 22 Stunden an Bord davon profitieren können. Einen weiteren Pluspunkt gibt es übrigens für den waschmaschinen- und trocknergeeigneten Bezug! Von uns gibt es daher ein “Daumen hoch” für dieses praktische Reisekissen von Eagle Creek!

Beitrag teilen!





Kommentar schreiben:


Ihr Kommentar:



Willkommen auf elchblog.de – dem Blog für News, Tipps und Tricks aus den Bereichen Outdoor, Trekking, Reisen und Freizeit. Ihr findet hier alles rund um die große Outdoor-Welt. Der Elchblog ist eine Kreation von Unterwegs – unterweg.biz dem bekannten Online Outdoor Shop.