Die 26. Weser-Tidenrallye startet am Samstag, den 19.05.2012 in Nordenham-Großensiel.

Wir können jedem Kanuten diese tolle Rallye nur empfehlen, tragt Euch den Termin im Mai schon mal in den Kalender ein, aber Vorsicht: Anmeldeschluss ist der 05.05.2012. Dieser gute Geheimtipp wiederholt sich jetzt schon zum 26ten mal auf der Weser und ist ein Erlebnis der besonderen Art. Die Rallye selbst ist eine der größten Kanu-Breitensportveranstaltungen in Norddeutschland und  ist im Landes -Kanu-Verband Bremen zu einer Traditionsveranstaltung geworden. Ausrichter der Veranstaltung ist der Verein WSV-Nordenham, der dieses Jahr den Bremer Senator für Inneres und Sport Ulrich Mäurer als Schirmherren gewinnen konnte (Grußwort).

Hier ein kurzer Überblick der Veranstaltung für Euch:

Der Start der Tiden-Rallye findet am Samstag den 19.05.2012 um 10.00 Uhr  im Sportboothafen Nordenham-Großensiel statt. Mit dem Flutstrom wird dann rechtsseitig der Weser zwischen grüner Tonne und Ufer gefahren, bis zum ersten Ziel, den Kanu-Club Rönnebeck (Silberziel). Die bis dahin zurückgelegte Strecke beläuft sich auf  33 Kilometer. Das Goldziel, also TURA-Bremen, wird nach 44 Kilometern erreicht, der Zielschluss ist um 16:00 Uhr eingeplant. Damit auf dieser viel befahrenden Seeschifffahrtsstraße nichts passiert, wird die Rallye von Booten der DLRG, der Wasserschutzpolizei, des Bremer Motor-Yachtsclubs und des Landes-Kanu-Verbandes Bremen begleitet.

Weitere Informationen und wie Ihr Euch zur Rallye anmelden könnt, erhaltet Ihr über die offizielle Homepage der Veranstaltung. Euch wünschen wir schon mal viel Spaß auf der Weser!!
http://www.weser-tidenrallye.de

Anmeldeschluss ist am 05. Mai 2012 Anmeldung@weser-tidenrallye.de

Ausrichter: Landes-Kanu-Verband Bremen e.V. ; http://www.lkv-bremen.de
Gesamtleitung: Norbert Köhler