Mitreißende Vorträge von spannenden Reisen

Seine Film- und Fotoshows sind aufwändig produziert, vielfach ausgezeichnet und mit viel Humor und Frische versehen: André Schumacher war als Fotograf und Reisejournalist nicht nur bereits an vielen Orten der Erde, sondern berichtet euch auch in spannenden Vorträgen von seinen Abenteuern. Eindrucksvolle Fotos, Videos, Originalsounds und nicht zuletzt Schumachers lebendige Erzählart werden euch auch 2015 wieder in eine andere Welt abtauchen lassen, sodass ihr glaubt, das Erzählte selbst erlebt zu haben.

Kanaren zu Fuß“Kanaren zu Fuß Camp

Viele Touristen und langjährige Fans der Kanaren glauben, die “Inseln des ewigen Frühlings” nach zahlreichen Urlauben zu kennen. Doch in seinem Vortrag „Kanaren zu Fuß“ erzählt der Weltenbummler von seinen Eindrücken, die er während einer sechsmonatigen Wanderung sammeln konnte und gibt euch die Möglichkeit, die Kanaren aus einer ganz anderen Perspektive zu betrachten. Denn abseits des Pauschaltourismus haben die Kanarischen Inseln noch weitaus mehr zu bieten und sind komplett anders, als die meisten von uns sie je gesehen haben. Kuriose Entdeckungen, witzige Geschichten und haarsträubende Momente sind durch eine tolle Mischung aus Fotos, Videos, Zeitraffer-Aufnahmen und von Hand animierten Trickfilmen ein Schmaus für Augen, Ohren und Geist. Die Film- und Fotoshow bringt euch zum Lachen und zum Weinen, zum Grübeln und zum Träumen: Witzig, lyrisch und authentisch zieht André Schumacher euch in seinen Bann und reißt euch mit.

 

Südamerika – mit dem Fahrrad auf extremer Tour

Mit dem Fahrrad auf extremer Tour Aber was erlebt jemand, wenn er seinen Job aufgibt, die Wohnung kündigt und den Alltag an den Nagel hängt, um mit dem Fahrrad und 40 kg Gepäck für mehr als zwei Jahre durch Südamerika zu radeln? In seinem Vortragsklassiker „Südamerika – mit dem Fahrrad auf extremer Tournimmt euch der gebürtige Rostocker mit auf diese ungewöhnlichen Reise, die durch und durch südamerikanisch ist. Und diese Audiovisions-Show ist mehr als ein Reisebericht: Es ist die Hommage an ein Lebensgefühl!

 

 

In 80 Tagen um die WeltIn 80 Tagen um die Welt“

Azoren, Galápagos, Uganda, Brasilien, Kenia, Nepal – André Schumacher zeigt euch in seiner außergewöhnlichen Präsentation „In 80 Tagen um die Welt“ mit grandiosen Nahaufnahmen und Landschaftspanoramen die großen Naturparadiese unseres Planeten. Mit einer gelungenen Mischung aus Fotos, Filmsequenzen, Originalsounds und der unnachahmlichen Art und Weise des Erzählens, wie sie typisch ist für Schumacher, bekommt ihr beeindruckende Einsichten in fremde Kulturen. 80 Tage, 80 Nächte, 80 Betten – in seinem Vortrag, der berührt und zum Nachdenken anregt, begleitet ihr ihn auf eine ungewöhnliche Reise. Ein Vortrag, der eine unbändige Sehnsucht aufkommen lässt, diese Welt zu umarmen.

Hier bekommt ihr einen ersten Eindruck von dem, was euch erwarten wird. Die Tourdaten sowie Tickets sind auf der Homepage von André Schumacher zu finden.

Viel Spaß bei diesen mitreißenden Vorträgen wünscht euch

euer Unterwegs-Team