Fahrt Ihr in den Sommermonaten z.B. Richtung Norwegen oder Schweden, dann vergesst bloß nicht Euer Anti-Mücken-Mittel! Als ich im Juli in der Handangervidda unterwegs war, hätte ich ohne mein Deet so wieder nach Hause fahren können. Die riesigen Mückenschwärme hätten mich wahrscheinlich aufgefressen. Aber so hab ich mich morgens einmal mit Deet eingesprüht und keinen Mückenstich bekommen. Sie umschwirren einen zwar noch, aber trauen sich nicht mehr zu landen! Nur beim Einsprühen auf Kunststoffe achten, die vertragen das nicht. So hat meine Armbanduhr nun einige bleibende Flecken.

Care Plus® Anti-Insect Deet Spray 40% ist das wirksamste Anti-Insektenmittel für die Haut

Das stärkste in Deutschland zugelassene Insektenabwehrmittel zum Aufsprühen auf die Haut – für alle Gegenden, in denen die Gefahr der Krankheitsübertragung höher ist als eventuelle Nebenwirkungen. Das Deetspray ist für tropische Reiseziele genauso geeignet (Malaria, Dengue Fieber und Gelb Fieber Risikoländer) wie für europäische Regionen. Die aktive Substanz Deet ist sowohl hochwirksam gegen Mosquito-Stiche, wie auch gegen Zeckenbisse. Deet ist das effektivste Mittel gegen Moskitos (Malaria), Pferdebremsen und gegen Zecken und ist auch wirksam gegen große Pferdebremsen, Stechmücken und kleine Mücken. DEET Produkte werden auf der bloßen Haut angewendet. Dieses Produkt ist amtlich registriert und erfüllt alle Anforderungen hinsichtlich der Gebrauchssicherheit und der Wirksamkeit.