Crossboccia® Familypack – der perfekte Outdoorspaß

erstellt am: 19. 06. 2015 um 8:00 Uhr

Weshalb die Crossboccia® – Sets von Schildkroet eine geniale Freizeitbeschäftigung sind und wie sich das quasi neuerfundene Outdoorspiel in der Praxis schlägt, erfahrt ihr in dem folgenden Beitrag.   Der Klassiker unter den Outdoorspielen… Sicherlich kennt noch jeder von euch die klassischen, bunten und harten Kugeln aus seiner Kindheit? Das Kugelspiel Boccia stammt ursprünglich aus Italien und hat sich bis heute einen Namen gemacht. Weltweit begeistert es seit Jahrhunderten seine Spieler und zählt zudem bereits seit 1984 sogar zu den paralympischen Sportarten. Während leidenschaftliche Boccia-Fans nur auf ebenen und exakt eingeteilten Spielbahnen um jeden Punkt kämpfen, so zählt bei der Freizeitvariante (auch unter <<Boule>> bekannt) lediglich die an einer kleinen Setzkugel / Zielkugel am nächsten liegende Boccia-Kugel eines Spielers. Sei es auf der Straße, auf der Wiese, auf dem Sportplatz oder auch auf einem unebenen Schotterweg. Boccia bringt überall Spaß!  

Innovative Umsetzung eines Klassikers…

  Schildkroet-Fun-Sports-Cross-Boccia-UnterwegsDoch so leicht die Spielregeln des Klassikers schon immer waren, so schwer waren die (mit Wasser befüllten Kugeln) im Transport. Genau aus diesem Grund gingen zumindest unsere Kugeln damals nur selten mit auf Reisen. Wer will sein Gepäck auch schon freiwillig mit einem bis zu zwei Kilo schweren und sperrigen Kugelspiel zusätzlich belasten? Dank der innovativen Neuerfindung des beliebten Klassikers gibt es für den Freizeitspaß nun jedoch keine Grenzen mehr! So bieten die kleinen und leichten  Crossboccia® – Sets von Schildkroet Fun Sports heute eine pfiffige und äußerst robuste Alternative zu den schweren Kugeln. Lediglich die Spielregeln sind geblieben. Der Einsatzbereich ist hiermit jedoch unbegrenzt, denn für die flexiblen Crossboccia® Bälle ist selbst der unebenste Untergrund kein Hindernis! Ob auf Treppen, Fensterbänken, an Sandstränden, auf Tischen oder auch auf einer Parkbank – dank der leichten (115 Gramm je Crossboccia® Ball) und extrem anpassungsfähigen Granulatfüllung kann praktisch jedes Objekt, jeder Platz und jeder Ort zum nächsten Ziel werden. Selbst ein Sturz aus dem 3. Stock kann den robusten Alleskönnern nichts anhaben.  

Das Familiy Pack Pro im Detail:

  • Material: Ribstop-Material, Kunststoff-Granulat-Füllung
  • Bewegungsfreiheit und sehr viel Action
  • fördert die Kreativität eines jeden Einzelnen
  • Unebenheiten, draußen wie auch drinnen werden in das Spiel integriert
  • dreidimensionaler Raum selbst wird zum Spielfeld
  • Treppen, Fensterbänke oder Tische lassen sich problemlos integrieren
  • Maße Wurfball: Ø 8 cm
  • Gewicht: 115 g
  • Maße Zielball: Ø 5 cm
  • Gewicht: 23 g
  Der Praxistest… Dass die Spielregeln wirklich kinderleicht sind, hat sich bereits bei unserem ersten Testlauf schnell bestätigt. Til ist noch nicht ganz zwei und doch hatte er schon schnell raus, wann er gewonnen hat :b  Und auch uns haben die bunten Kugeln schon eine Menge Spaß bereitet. Sei es am Strand oder auch zu Hause. Zwar habe ich die bunten Kugeln noch nicht aus dem dritten Stock geworfen, doch einen Sturz aus dem Fenster aus der ersten Etage haben sie schon einmal prima gemeistert. Für unseren Ausflug am Strand waren sie wirklich genau die richtige Entscheidung. Da auch etwas Feuchtigkeit kein Problem für die Kugeln darstellt, konnten wir sie sowohl auf feuchter Wiese also auch im Schwimmbad ausgiebig testen. Allerdings auch nur auf der Bank bzw. auf dem Boden während einer kurzen Schwimmpause. Für das Spielen im Wasser sind die mit Granulat befüllten Kugeln nämlich nicht geeignet. Das bestätigte mir auch der Hersteller auf Anfrage. Da die Crossboccia®-Kugeln von Schildkroet Fun Sports nicht nur leicht sind, sondern auch keinen Lärm verursachen sind sie selbst in der Wohnung eine tolle Beschäftigung. Draußen macht es jedoch am meisten Spaß 😉 Weitere Outdoorspiele findet ihr übrigens unter dem folgenden Link: http://www.unterwegs.biz/games.html

Beitrag teilen!





Kommentar schreiben:


Ihr Kommentar:



Willkommen auf elchblog.de – dem Blog für News, Tipps und Tricks aus den Bereichen Outdoor, Trekking, Reisen und Freizeit. Ihr findet hier alles rund um die große Outdoor-Welt. Der Elchblog ist eine Kreation von Unterwegs – unterweg.biz dem bekannten Online Outdoor Shop.