Gemütlich, kuschelig und ein Muss für die Couch: Der praktische Fleecedeckenschlafsack von Cocoon

erstellt am: 22. 01. 2016 um 11:35 Uhr

Wintereinbruch2016-Unterwegs

Wintereinbruch bei unserer Unterwegs Zentrale in Wilhelmshaven

Temperatursprünge von bis zu 10 Grad sind bei uns längst keine Seltenheit mehr… Eben dachten wir noch Weihnachten sei im Frühjahr und plötzlich erwischt uns der Winter eiskalt. Das Resultat: Chaos auf den Straßen und Startschuss für den ersten Erkältungsmarathon im neuen Jahr. Weshalb der kuschelige Fleecedeckenschlafsack von Cocoon nicht nur der richtige Begleiter für die kalte Jahreszeit ist, erfahrt ihr in dem folgenden Beitrag.   Auf ins Gefecht! Kaum hat das neue Jahr begonnen, schon spielt das Wetter wieder verrückt! Und was folgte schon wenige Tage später? Natürlich! Die ersten Taschentuchberge bei uns zu Hause und in unserem Bekanntenkreis. Kein Wunder bei den Temperatursprüngen! Wie gut, dass wir so eine gemütliche Couch haben, denn diese war in den vergangenen Wochen im Dauereinsatz! Wo sonst fühlen sich Schniefnasen am wohlsten? Und was darf auf dem Sofa auf keinen Fall fehlen? Richtig! Eine kuschelige Decke 🙂  
Cocoon-Unterwegs

Sooooo gemütlich – der Fleccedeckenschlafsack von Cocoon

Kein Streit mehr um die Decke… Obwohl ich nicht gerade dafür bekannt bin, dass ich friere, ist eine kuschelige Decke auf unserer Couch ein Muss! Denn erst dann wird es meiner Meinung nach so richtig gemütlich vor dem Kamin. Doch kaum hab ich mir unsere Fleecedecke geschnappt, bleibt meinem Mann leider nicht mehr allzu viel hiervon übrig – sei es auf der Couch oder auch im Bett. Da eine andere Decke keine Alternative für ihn war, äußerte er schon öfter den Wunsch, dass er am liebsten einen Schlafsack hätte, der ebenso gemütlich sein sollte wie unsere Fleecedecke. Ein Schlafsack, bei dem ich keine Chance mehr hätte, meine Todesrolle durchzuziehen. Nach langem Suchen und der Rücksprache mit unserer Einkäuferin Jessica entdeckte ich schließlich den 2-in-1 Fleecedeckenschlafsack von Cocoon. Mit diesem Geschenk habe ich offensichtlich ins Schwarze getroffen – damit hatte er nämlich nicht gerechnet 🙂  
Fleecedeckenschlafsack-unterwegs.biz

220 x 80 cm

Fleecedeckenschlafsack-Unterwegs

Gemütlich bis in die letzte Ecke

Im Nu ein kuscheliger Schlafsack für zu Hause und unterwegs… Das System ist ebenso einfach wie genial! Da dieser Schlafsack mit einem praktischen 2-Wege-Reißverschluss ausgestattet ist, habt ihr jederzeit die Möglichkeit ihn als Decke oder als Schlafsack zu nutzen. Dank des kuscheligen, mittelschweren Microfleecematerials ist er überall flexibel einsetzbar. Sei es im Sommer als Sommerschlafsack, das ganze Jahr über auf dem Sofa oder auch als gemütliches Inlett im Winter. In Kombination mit eurem Schlafsack erhöht er die Wärmeleistung um bis zu +8°C. Da er außerdem sehr atmungsaktiv ist und schnell trocknet, eignet er sich hervorragend für feuchtwarme Regionen. Mit den Maßen von 220 x 80 cm ist er außerdem selbst für große Menschen prima geeignet! Da ich selber gerade mal 1,64 m groß bin, habe ich meinen Mann (1,84 m) darum gebeten die Größe des Inletts von Cocoon zu demonstrieren. Ihr könnt euch also vorstellen, wie die Bilder mit mir darin ausgesehen hätten :b   Hier noch einmal alles auf einen Blick:
Cocoon-Schlafsack-Decke

Immer mit dabei… der praktische Packsack!

  • Material: Fleece, 100 % Polyester
  • Wärmeleistung als Inlett: +8°C
  • 2-Wege-Reißverschluss YKK-Zipper
  • koppelbar mit anderen Cocoon Modellen mit Reißverschluss (Cocoon® TravelSleepSystem™)
  • schnelltrocknend
  • atmungsaktiv
  • kann im Nu zu einer kuscheligen Fleecedecke umfunktioniert werden
  • inklusive Packsack
  • Packmaß: 34 x 17 cm
  • Maße: 220 x 80 cm
  • Gewicht: 910 g
 
Cocoon-TravelSleepSystem-bei-Unterwegs

Cocoon® TravelSleepSystem™

Doppelte Gemütlichkeit ohne Kämpfe… Ach ja, solltet ihr euch für dieses Modell entscheiden, dann möchte ich euch vorwarnen! Einmal hinein geschlüpft, wollt ihr nicht mehr heraus! So ging es auch uns. Mein Tipp: Dank des Cocoon® TravelSleepSystem™ ist der Fleecedeckenschlafsack jederzeit mit sämtlichen Cocoon Schlafsäcken mit Zipper koppelbar. Somit könnt ihr es euch auch zu zweit so richtig gemütlich darin machen, ohne dass an den Seiten kalte Luft eindringt und es Streit um die Decke gibt 😉 Und noch ein letzter Tipp zum Abschluss für die kleinen Schniefnasen: ihnen empfehle ich das folgende Modell (Maße: 180 x 76/65 cm) von Cocoon: http://www.unterwegs.biz/cocoon-kidbag-mumie-fleece180x7665cm-2212.html

Beitrag teilen!





Kommentar schreiben:


Ihr Kommentar:



Willkommen auf elchblog.de – dem Blog für News, Tipps und Tricks aus den Bereichen Outdoor, Trekking, Reisen und Freizeit. Ihr findet hier alles rund um die große Outdoor-Welt. Der Elchblog ist eine Kreation von Unterwegs – unterweg.biz dem bekannten Online Outdoor Shop.