Geschichten bei Kerzenschein und Rotwein mit André Schumacher

erstellt am: 18. 11. 2016 um 9:29 Uhr

Kanarische Inseln„Was kostet die Welt?“, fragen wir gerne. Nun: einen Rucksack, einen Schlafsack und ein wenig Neugier, sich in die Wirren und Wunder des Lebens zu stürzen! André Schumacher macht genau das, seit nunmehr 15 Jahren. Mit viel Gespür ist er auf der Suche nach Geschichten, die berühren, nach Personen, die etwas zu sagen haben, nach Orten, die nicht jeder kennt. Seine Abenteuer präsentiert der Fotokünstler – live und auf Großleinwand – in mitreißenden Film- und Fotoshows. Von November bis März tourt Schumacher durch die Republik.

Einige Worte zu André Schumacher… André Schumacher studierte Architektur in Potsdam und später am College of Art in Edinburgh Bildende Kunst, Design, Philosophie und Soziologie. Nach drei Jahren als freiberuflicher Architekt auf den Kanarischen Inseln gab er seinen Job auf, kündigte die Wohnung und reiste mehrere Jahre mit dem Fahrrad durch Südamerika. In und seit dieser Zeit arbeitet er als freiberuflicher Fotograf und Geschichtenerzähler. Er ist Mitglied der renommierten Agentur für Photos & Reportagen laif, seine Fotos erscheinen unter anderem in DIE ZEIT und Frankfurter Allgemeine Zeitung. Von seinen Abenteuern berichtet André mit viel Humor und lebendiger Frische in aufwändig produzierten, viel gelobten Film- und Fotoshows.

Seit 2012 arbeitet er zudem an einem Bild- und Denkband, in dem er Freunde und Weggefährten aus 20 Jahren Unterwegssein versammelt: Aussteiger, Künstler, Architekten, Philosophen, Träumer. Sie schreiben vom Unterwegssein und Ankommen, von Fernweh und von der Heimat. Zur Zeit öffnet André ein neues Kapitel: Er erzählt nicht mehr nur von seinen Reisen, er nimmt die Menschen mit zu seinen ganz besonderen Lieblingsplätzen! Unter dem Motto “Reisen für Lebensliebhaber” führt er exklusive Abenteuer- und Erlebnisreisen auf höchstem kulturellen und kulinarischen Niveau!

Wenn er nicht auf Reisen ist, lebt André in dem kleinen mecklenburgischen Dorf Bäbelin.

 

Nähere Infos über die einzelnen Veranstaltungen und sämtliche Tourdaten findet ihr hier:

http://www.poletopole.de/termine_kalender.php?main=termine&sub=kalender&lang=0

Beitrag teilen!





Kommentar schreiben:


Ihr Kommentar:



Willkommen auf elchblog.de – dem Blog für News, Tipps und Tricks aus den Bereichen Outdoor, Trekking, Reisen und Freizeit. Ihr findet hier alles rund um die große Outdoor-Welt. Der Elchblog ist eine Kreation von Unterwegs – unterweg.biz dem bekannten Online Outdoor Shop.