Mit meinem heutigen Beitrag möchte ich euch über unsere leckeren Hosentaschensnacks von Hafervoll informieren. Die Flapjacks sind der ideale Energieschub für unterwegs! Sei es beim Trekking, auf dem Berg oder auch im Büro. Erfahrt jetzt mehr über Hafervoll und seine Firmengründer!

Hafervoll bei Unterwegs

Nur ein weiterer Müsliriegel oder DER Energieschub für unterwegs?
Nachdem die beiden Gründer und Produktentwickler Robert (Rob) und Phil auf ihrer Suche nach einem “ehrlichen” und gesunden Snack nicht fündig wurden, beschlossen sie 2013 ihre eigenen Hosentaschensnacks in Köln auf den Markt zu bringen. Ihr Ziel: die Entwicklung und Produktion eines neuen Müsliriegels, frei von chemischen Zusatzstoffen und Zucker – eben ein leckerer und nahrhafter Snack für unterwegs. Nach zahlreichen Versuchen und Backstunden am Ofen einer nahe gelegenen Bäckerei, erhielten die Riegel den Namen “Flapjack”. Während bei herkömmlichen Müsliriegeln reichlich Zucker und bis zu 40 Inhaltsstoffe völlig normal sind, kreieren Rob und Phil ihre Flapjacks nach alter britischer Tradition mit etwas Honig und ihren natürlichen Powerzutaten wie Sonnenblumenöl, Nüsse, Samen und Trockenobst.

Mit der Entscheidung der über 500 Jahre alten britischen Tradition zu folgen und leicht bekömmliche Flapjacks herzustellen, distanzieren sich die beiden Firmengründer übrigens ganz bewusst von handelsüblichen “Mogelpackungen” aus dem Supermarkt.

“Je mehr Mist wir auf dem Markt gesehen haben,
desto stärker hat es uns angetrieben etwas Ehrliches und Gutes zu entwickeln!”
(Rob & Phil, Gründer von Hafervoll)

Das Ergebnis: Handgebackene Energieriegel aus dem Ofen

Tasteandstories-Hafervoll

Im Ofen gebacken
Quelle: Tasteandstories.de

  • ohne künstliche Aromen
  • ohne Farbstoffe
  • ohne Geschmacksverstärker
  • ohne Konservierungsmittel
  • ohne Industriezucker
  • nur beste, natürliche Zutaten
  • 100% vegetarisch
  • hergestellt in England

 

 

 

 

And the winner is…
Schnell entwickelte sich das Kölner Startup Hafervoll zu einer beliebten Marke – nicht nur für Naschkatzen. So wurde aus einem anfänglichen “Wutprodukt” ein allseits begehrter Snack und aus einem Weltenbummler und einem Studienabrecher zwei äußerst erfolgreiche Firmengründer. Auch Jessica, unserer Hartwareneinkäuferin, blieben diese beiden smarten Müslibäcker nicht lange unbekannt.

Hafervoll-Verkostung

Verkostung 2014

Auf der Suche nach einer weiteren Bereicherung zu unseren bisherigen Trekkingsnacks und nach einer Vorauswahl trafen 2014 schließlich drei tolle Hersteller von Energieriegeln aufeinander. Da jeder dieser Hersteller (darunter auch Hafervoll) zahlreiche Sorten produziert, schrie die Vorauswahl geradezu nach einer gemeinsamen Verkostung! Ohne dass uns dabei bewusst war, was wir gerade probierten, entschieden wir uns tatsächlich einstimmig für die köstlichen Flapjacks von Hafervoll.

Seitdem sind die folgenden Flapjacks in unserem Onlineshop und in unseren UNTERWEGS Filialen erhältlich:

  • cashew-cranberry
  • kakao-haselnuss
  • mandel-rosine
  • mohn-aprikose
Hafervoll-Auswahl-Unterwegs

Hafervoll bei www.unterwegs.biz

Warum gerade Flapjacks von Hafervoll?
Überzeugt hatten uns hier vor allem der tolle Biss und Geschmack. Diese beiden Eigenschaften verdanken die kleinen Powersnacks insbesondere ihrer Herstellung und den natürlichen Inhaltsstoffen. Während herkömmliche Müsliriegel gepresst und mit Zucker getoppt werden, so backt Hafervoll seine Flapjacks auf zahlreichen Backblechen. Bei dem mehrstufigen Erhitzungsprozess handelt es sich um ein besonders schonendes Produktionsverfahren. Diesem verdanken die Riegel ihre leicht feuchte Konsistenz und einzigartigen Röstaromen. Der Honig dient dabei als natürliches Bindemittel und verleiht den Flapjacks ihren unverwechselbaren Geschmack.

 

Jetzt die neuen Flapjack Sorten entdecken!
Dass unsere damalige Entscheidung die richtige war, beweist auch die große Nachfrage nach den handgebackenen Powersnacks von Hafervoll. Daher freuen wir uns darauf, euch ab sofort auch noch die folgenden zwei Sorten anbieten zu können:

  • Banane-Paranuss
  • Hanf-Sauerkirsche

Trekkingnahrung-Lyo-FoodUnd zum Abschluss ein Tipp für den großen Hunger…
Da die Flapjacks von Hafervoll nur ein kleiner Energieschub für zwischendurch sind, habe ich hier nun noch einen weiteren Tipp für euch: Trekkingnahrung von Lyo Food. Hier findet ihr eine große Auswahl an verschiedenen Gerichten, die garantiert satt machen.