Vaude-Dez-NewsletterJetzt mitmachen und mit Vaude ins neue Jahr starten!
Das Jahr nähert sich so langsam dem Ende, doch unser Unterwegs Gewinnspiel startet in die nächste Runde. So habt ihr ab sofort die Chance auf einen von fünf genialen Preisen von Vaude. Nähere Informationen zu unserem aktuellen Gewinnspiel und erfahrt ihr in dem folgenden Blogbeitrag.

So einfach könnt ihr gewinnen!*
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Gewinnspielseite

und beantwortet die beiden einfachen Fragen. Nach nur wenigen Klicks habt ihr die Chance auf einen von fünf genialen Preisen aus unserem Vaude Sortiment. Und wer weiß… Vielleicht startet ihr schon bald mit einer neuen Jacke oder einer stylischen Umhängetasche ins neue Jahr!

Hier alle Gewinne* auf einen Blick:

Gewinne-Vaude-Unterwegs1. Preis:
Mens Sirdal Down Jacket
im Wert von 329,95 Euro

2. Preis
Womens Altiplano Jacket
im Wert von 279,95 Euro

3. Preis
Albert L Umhängetasche – 19 Liter
im Wert von 89,95 Euro

4. Preis
Albert M Umhängetasche – 14 Liter
im Wert von 74,95 Euro

5. Preis
Albert S Umhängetasche – 11 Liter
im Wert von 54,95 Euro

 

*Die Gewinner werden unter allen Teilnehmern ausgelost und schriftlich benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 31.12.2014. Der Rechtsweg und Barauszahlung sind ausgeschlossen.

 

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Das moderne Familienunternehmen mit Sitz im baden-württembergischen Tettnang-Obereisenbach gehört zu den Top Outdoor-Ausrüstern. Vaude hat es jedoch nicht nur geschafft, sich seit 1974 erfolgreich in der hart umkämpfte Outdoor-Branche zu etablieren. Gerade in Punkto Nachhaltigkeit gilt das deutsche Familienunternehmen zu den Pionieren. Mit dem Ziel vor Augen Europas umweltfreundlichster Outdoor-Ausrüster zu werden, kämpft sich das Unternehmen regelmäßig an die Grenzen des Machbaren und arbeitet kontinuierlich an der Optimierung seiner Produktionskette. Dies gilt tatsächlich für den gesamten Produktlebenszyklus der Artikel. Angefangen bei der Produktentwicklung, über die ressourcenschonende Verarbeitung bis hin zur Kooperation mit “FairWertung“, einem bundesweiten Netzwerk aus über 100 gemeinnützigen Organisationen, das sich für mehr Transparenz und Verantwortlichkeit beim Sammeln und Verwerten von gebrauchter Kleidung engagiert. Es ist schon fast schwierig den Überblick über die zahlreichen Maßnahmen zu behalten. Genau aus diesem Grunde veröffentlicht das EMAS-zertifizierte (Eco-Management and Audit Scheme) Unternehmen einen regelmäßigen Nachhaltigkeitsbericht. Dieser verschafft euch einen guten und übersichtlichen Überblick über sämtliche Zahlen und Aktionen des Unternehmens. Sei es die aktuelle Frauenquote, Spendenaktionen, Online-Kampagnen oder auch der prozentuale Anteil an Green Shape Produkten in der Kollektion.

 

 

Green Shape – Noch mehr Transparenz in Sachen Nachhaltigkeit

green_shape_berg_webDa das Thema Nachhaltigkeit kaum greifbar ist und es hierfür keine weltweit geltenden Maßstäbe gibt, die darüber entscheiden, wann ein Produkt besonders nachhaltig produziert wurde, entwickelte Vaude das Green Shape Konzept. Dieses steht für höchste Ansprüche an umweltfreundliche und zugleich hochfunktionelle Produkte. Mit dem Ziel vor Augen als Europas umweltfreundlichster Outdoor-Ausrüster vorweg zu gehen, ist insbesondere Transparenz ein wichtiges Thema bei dem modernen Familienunternehmen. So zeigt der Green Shape Mountain auf einen Blick, wie umweltfreundlich das jeweilige Produkt hergestellt wurde. Darüber hinaus steht der Berg selbst als Symbol für die hohen Anforderungen, die Vaude an seine Produkte stellt. Die größte Herausforderung liegt dabei vor allem in der Herstellung, da hohe Funktionalität von Outdoor-Artikeln erst durch den Einsatz synthetischer Materialien und chemische Einflüsse erreicht werden kann.

 

 

Entwicklung-VAUDE-Greenshape-Anteile-in-der-Kollektion-S-W13_S-W14_S15_800pxPerformance meets Ecology
Da der Einsatz von Synthetik und Chemie somit unvermeidbar ist, arbeitet Vaude stetig daran seinen ökologischen Fußabdruck durch einen besonders umweltschonenden Herstellungsprozess auf das Mindeste zu reduzieren. Je mehr sich ein Produkt dem Gipfel des Green Shape Berges nähert, desto höher ist sein Öko-Mehrwert. Um sich dem Gipfel so weit wie möglich zu nähern, entscheidet sich Vaude ganz bewusst für recycelte Materialien, kürzere Transportwege und ein breites soziales Engagement. Mit diesem Ziel vor Augen, erreichte Vaude bei seiner Bekleidung bereits 2013 einen prozentualen Anteil von Green Shape Produkten in Höhe von 68 %. Dieses Jahr stiegt der Anteil um weitere 10% auf 78%. Vaude rechnet auch 2015 mit einem weiteren Zuwachs. Wir dürfen also gespannt auf das kommende Jahr und die neuen Zahlen sein!

 

Ein unaufhörlicher Verbesserungsprozess…
Für weitere Ideen und Anregungen zu diesem Thema ist Vaude übrigens immer offen. Solltet ihr also noch weitere Verbesserungsvorschläge haben, dann könnt ihr euch über die folgende Mailadresse direkt an Vaude wenden:

sustainability(at)VAUDE.com

 

Neugierig geworden?
Doch ganz egal, ob ihr bereits Fans der Marke Vaude oder ob ihr jetzt erst auf den Geschmack gekommen seid… Nutzt die Chance und sichert euch noch heute einen Platz im Lostopf unseres gemeinsamen

Gewinnspiels

mit Vaude.

Wir drücken euch die Daumen!