KEEN stellt innovative, hochwertige, hybride und Outdoor orientierte Produkte her. Dabei sollen im Hinblick auf Integrität, sozi­ales und ökologisches Verantwortungsbewusstsein eine wegweisende Position angestrebt und gleich­zeitig eine lebendige, integra­tive Community für Outdoor begeisterte Menschen gefördert werden..

KEENs erstes Produkt war die Newport-Sandale, die mit ihrem hybriden Design und der patentierten Zehenschutz-Technologie den Outdoorsandalen-Markt revolutionierte. Mit diesem außergewöhnlichen Modell startete die KEEN Hybrid-Design-Philosophie. In der Folge wurde eine Vielzahl von Outdoor orientierten Schuhen für Damen, Herren und Kinder entwickelt, die ganz unterschiedliche Zielgruppen und Einsatzbereiche bedienen – vom Wandern über Wasser- und Wintersport bis hin zu Berufsschuhen für Gastronomie oder Klinik. Erweitert wurde die Hybrid.Footwear-Kollektion durch die Hybrid.Transport-Taschen- und die Hybrid.Sox-Sockenkollektionen.

Playtime is Back. Es darf wieder gespielt werden. KEEN startet eine weltweite Kampagne, um die Menschen dazu zu ermutigen, für einen Augenblick (oder auch länger) dem Alltagstrott zu entfliehen, ins Freie zu gehen und dort ihren eigenen Spielplatz zu kreieren. KEEN ist der festen Überzeugung, dass sich mit der auf diese Weise ins Rollen gebrachten „Playtime Revolution“ die Gesundheit des Einzelnen und die Fähigkeit zur Innovation verbessern lassen, um zur Gestaltung einer besseren Welt beizutragen.