Klar! Clearwater CNX Sandalen im Sommer!

erstellt am: 09. 06. 2017 um 9:56 Uhr

Endlich Sommer! Lang ersehnt und nun endlich spürbar! Passend zum tollen Wetter möchte ich euch von meinen persönlichen Erfahrungen mit meinen neuen Clearwater CNX Women Sandalen von Keen berichten. Nähere Infos erfahrt ihr in diesem Blogbeitrag.

Die Herausforderungen des Alltags… Als Mutter von zwei kleinen Entdeckern (1 und 3 Jahre) war ich schon lange auf der Suche nach einer bequemen und zugleich robusten Sandale, die gegen sämtliche Herausforderungen des Alltags gewappnet ist. Sandalen gibt es wie Sand am Meer und insbesondere die Outdoorbranche bietet uns eine enorm große Auswahl an Trekkingsandalen. Aber ich suchte natürlich mal wieder nach DEM Allrounder, der mindestens 5 der folgenden Anforderungen erfüllen sollte:

  • Bequem sollten sie sein.
  • Robust sollten sie sein.
  • Schmal geschnitten, damit meine breiten Füße nicht noch größer wirken.
  • Wasser sollte ihnen nichts anhaben können.
  • Bitte schnell trocknend, sodass ich sie täglich benutzen kann.
  • Sie sollten schnell einsatzbereit sein, sodass ich im Nu hinein schlüpfen und los sprinten kann.
  • Im Idealfall vorne geschlossen und dennoch luftig leicht!
  • Rutschfest wäre großartig!

Kaum konnten unsere beiden Jungs auf den Beinen stehen, wurde mir schnell klar, dass ich mich von meinen zuvor heiß geliebten Ledersandalen mit Absätzen trennen und mich mit flachen Schuhen anfreunden musste. Absätze halten leider nicht allzu viele lange Spaziergänge aus und bei plötzlichem Wetterumschwung sollte man möglichst versuchen, sie vom Regen fernzuhalten. Matschsachen-LEGO-OverallDas ist bei unseren beiden Jungs jedoch gar nicht so einfach, da ich täglich feststelle, dass Kinder immer und überall Wasser, Sand und Matsch entdecken – selbst dann, wenn man nicht damit rechnet! Daher sind Szenen, in denen ich unerwartet und plötzlich in eine Pfütze, ein Matschloch oder auch mal in einen See oder ins Meer springen darf, bei uns keine Seltenheit. Unsere beiden Rabauken halten mich ganz schön auf Trab und nicht nur meine Augen sind mittlerweile bestens im “Flippern” trainiert :b

Clearwater CNX Unterwegs

  Die Suche hat sich gelohnt! Bereits im vergangenen Jahr hatte ich mich näher mit dem Thema “Sandalen” vertraut gemacht und diverse Modelle miteinander verglichen. Da meine bisherigen Ledersandalen zwar immer sehr bequem waren, aber leider alles andere als robust und witterungsbeständig, suchte ich dieses Mal gezielt nach einer geschlossenen, wasserresistenten Outdoor Sandale. Allerdings erschienen mir die meisten Modelle entweder zu klobig, sie entsprachen nicht meiner Farbvorstellung oder sie waren vorne offen. Vor ein paar Wochen entdeckte ich die neuen CNX Modelle von Keen. Nachdem ich anfangs noch skeptisch war, ob sie das Richtige für mich sein könnten, überzeugten mich umgehend der hohe Tragekomfort und das angenehm weiche, anatomische Fußbett! Kurz: Sie sind saubequem! Im Vergleich zu den meisten Trekkingsandalen ist diese Sandale deutlich schmaler geschnitten, mit einer schmalen Sohle ausgestattet und bietet mir dank der cleveren Bungee-Schnürung die Möglichkeit, sie meinem Fuß optimal anzupassen.

Messerschnitt-Keen-CNXWährend ich mit meinen Turnschuhen öfters mal vom Pedal meines Drahtesels abrutschte, bieten mir die Clearwater CNX Women von Keen optimalen Grip. Hierfür sorgt die nicht färbende Messerschnittsohle mit ihren mehrdirektionalen Funktionskerben (siehe Foto). Die dünne PU-Zwischensohle zwischen Vorderfuß und Ferse hat zudem ein Gefälle von nur 4 mm, woraus ein direkterer Kontakt zum Boden resultiert. Somit kann der Fuß sich ganz natürlich bewegen, ohne dabei auf Stabilität, Schutz und Komfort verzichten zu müssen. Dank des robusten und schnell trocknenden Materials stellen Wasser, rutschige Böden oder auch nasse Pedale keine Herausforderung für die leichte Sandale (214 Gramm pro Schuh) dar! Somit sind sie sowohl am Strand als auch auf dem Rad oder in der Stadt die idealen Begleiter!

Alle Details auf einen Blick:
  • Material: 100 % Polyester
  • nicht färbende Gummi-Sohle mit mehrdirektionalen Funktionskerben (Messerschnittsohle)
  • Zwischensohle: 100 % Polyurethan
  • Fußgewölbeunterstützung
  • Mittelfußunterstützung für natürliche Zehenbewegung
  • Unterfußstabilisator
  • Bungee-Schnürung
  • Zehenschutzkappe
  • Gewicht: 214 g (pro Schuh)
Clearwater CNX TrekkingsandaleMein Fazit: Volle Punktzahl für die Clearwater CNX Women von Keen! Diese Sandalen sind wirklich bestens durchdacht und absolut empfehlenswert! Sie haben meine Erwartungen längst übertroffen und sind für mich die perfekte Wahl, wenn man viel draußen ist und dabei bequem unterwegs sein möchte! Auch unsere Jungs lieben ihre Kids Seacamp II CNX Sandalen von Keen!

Beitrag teilen!





Kommentar schreiben:


Ihr Kommentar:



Willkommen auf elchblog.de – dem Blog für News, Tipps und Tricks aus den Bereichen Outdoor, Trekking, Reisen und Freizeit. Ihr findet hier alles rund um die große Outdoor-Welt. Der Elchblog ist eine Kreation von Unterwegs – unterweg.biz dem bekannten Online Outdoor Shop.