Da ich schon lange auf der Suche nach einer passenden Sandale für unsere kleine Wasserratte war, kam mir das Modell “Kids Seacamp II CNX” von Keen gerade recht! Pünktlich zum Start der ersten warmen Tage standen sie für unseren Rabauken bereit. Wie sich die Keen Wassersandalen in der Praxis schlagen, erfahrt ihr in dem folgenden Beitrag.

 

Robust, beliebt und bewährt!
Die durch ihre patentierte Zehenkappe bekannt gewordenen Schuhe von Keen (hier findet ihr unser gesamtes Keen Sortiment) haben sich mittlerweile zu echten Hybriden für die unterschiedlichsten Einsatzbereiche entwickelt. Sei es am Wasser oder auch im Wald, für Männer sowie Frauen und Kids. Die robusten Schuhe sind unter Outdoorfans längst kein Geheimtipp mehr! Als namhafter und erfahrender Outdoor-Hersteller weiß Keen, worauf es draußen ankommt! Da gerade kleine Outdoorfans auf ein robustes und bequemes Schuhwerk angewiesen sind, gibt es selbst für die kleinsten Entdecker eine große Auswahl an strapazierfähigen Kinderschuhen, die noch mehr Spaß im Freien garantieren!

 

Kids Seacamp 2 von unterwegs.biz

Ideal für wilde Fahrten auf dem Bobbycar

Für jedes Abenteuer bereit
Während wir uns gezielt vor Antritt unserer nächsten Unternehmung für das passende Schuhpaar in unserem Schrank entscheiden, entdecken Kinder die Welt jeden Tag aufs Neue, ohne zuvor zu wissen, was sie als nächstes erwartet. Outdoor-Sandalen wie die von Keen bieten ihnen beste Voraussetzungen und noch mehr Flexibilität für die unterschiedlichen Abenteuer im Freien. Sei es eine spannende Wanderung durch Wald und Wiesen im warmen Frühjahr oder das Herummatschen im Sandkasten.

 

Kids Seacamp 2 bei unterwegs.bizKinderleichtes An- und Ausziehen
Kaum hatte Til den Karton auf unserem Küchentisch entdeckt, war er auch schon in seine neuen Sandalen hinein geschlüpft. Dank des praktischen Schnellschnürsystems (daher auch für schmale Kinderfüße geeignet), dem verstellbaren Riemen mit Klettverschluss und der zusätzlichen Schlaufe an der Ferse ist das An- und Ausziehen kinderleicht. Da unser Zwerg gerade einmal 2,5 Jahre alt ist, war ich dennoch erstaunt, wie schnell er mir mit seinen neuen Sandalen davon flitzte.

 

Seacamp-2-CNX-Detailansicht

 

Bis ins letzte Detail durchdacht
Die Kids Seacamp II CNX Sandalen (erhältlich ab Größe 20/21 bis 39) spannen den perfekten Bogen zwischen Funktionalität und optischen Ansprüchen: Wasserabweisend und luftig leicht bieten sie unserem Rabauken beste Bedingungen, um ungehindert draußen toben zu können. Im Vergleich zum Bestseller “Kids Newport H2″ (ebenfalls erhältlich ab Größe 20/21 bis 39) präsentiert Keen den Kids Seacamp II CNX etwas schmaler und noch leichter.

 

 

Ausgestattet mit dem patentierten Zehenschutz
Dank des robusten Zehenschutzes und strapazierfähigen Riemen sind weder nasse Wiesen noch eine rasante Runde auf dem Bobbycar ein Hindernis! Den Schnellverschluss könnt ihr übrigens prima unter den elastischen Schnürsenkelschlaufen verstauen.

Darüber hinaus sind die Riemen mit weichen Neopreneinsätzen unterlegt. Diese nehmen kaum Feuchtigkeit auf, sind im Nu wieder trocken und bieten unserem kleinen Abenteurer sowohl im Garten als auch auf dem Spielplatz einen tollen Tragekomfort. Kommen die Kids Seacamp II CNX mit Wasser in Berührung, werden sie weder schwer, noch verliert die griffige und abriebfeste Sohle ihren Halt.

 

Seacamp-waschmaschinengeeigBesonders pflegeleicht und waschmaschinengeeignet
Sowohl unser Modell “Kids Seacamp II CNX” als auch alle anderen Wassersandalen von Keen sind laut Herstellerangaben maschinenwaschbar. Dies gilt sogar für die Newport Ledersandalen für Erwachsene. Damit eure Schuhe weder einlaufen, noch brüchig werden oder auseinander gehen, hat Keen ein spezielles Leder entwickelt, das den Waschgang problemlos übersteht. Wichtig  ist nur, dass ihr eure Keen Sandalen mit möglichst wenig Waschmittel bei 30 Grad wascht, diese im Anschluss an der Luft trocknen und sie weder in der Sonne noch in der Nähe eurer Heizung stehen lasst!

 

Kids-Seacamp-bei-unterwegs.Unser Fazit:
Die Kids Seecamp II CNX von Keen punkten auf ganzer Linie! Sie bieten Kids ein Beinah-Barfußgefühl und es spielt keine Rolle, ob sie sich hiermit auf heißem Asphalt, auf dem Spielplatz oder bei einem Fußballspiel auf nasser Wiese austoben wollen. Dank der abriebfesten Gummisohle und des wasserabweisenden Materials sind sie außerdem ideal für aktive Kids, die nur auf die nächste Wasserschlacht warten!

 

Keen-Kids-bei-UnterwegsDas könnte euch auch interessieren:
Denjenigen, die einen atmungsaktiven Sommerschuh suchen und keine Fans von Sandalen sind, kann ich übrigens den folgenden Schuh empfehlen: Kids Chandler CNX. Dieser Kinderschuh ist ebenfalls superleicht, robust und waschbar. Dank des atmungsaktiven Meshfutters und der komfortablen Laufsohle ist er der ideale Sommerschuh für aktive Kids. Während die Kleinsten von einem praktischen Klettverschluss (einschließlich bis Größe 31) profitieren, freuen sich die Großen über das coole Schnellschnürsystem (ab Größe 32/33).