Rundum T(r)oll

erstellt am: 12. 06. 2012 um 14:36 Uhr

Tore arbeitet bereits seit 2000 für Unterwegs in Höxter. Ich hab ihn während meines kurzen Aufenthalts in Godelheim kennengelernt. Bei einem spontanen Besuch in Höxter traf ich auf Tore und seinen Kollegen, Dirk. Unterwegs ist jedoch noch lange nicht die einzige Beschäftigung von Tore. Er ist außerdem freiberuflich als Landschaftsarchitekt unterwegs. Derzeit fällt zum Beispiel die Bauleitung für den neuen Wanderweg im Naturpark Solling Vogler in seinen Verantwortungsbereich. In diesem Zusammenhang ist er unter anderem für die Führung der 1€ Jobber verantwortlich. Das derzeitig angestrebte Ziel liegt darin, den Wanderweg alle 250 m mit einer Beschriftung zu versehen, sodass sich dort keiner mehr verlaufen kann. Aber zurück zu meinem Besuch bei Unterwegs in Höxter: Bei meinem spontanen Rundgang durch das Geschäft fielen mir gleich zwei Dinge direkt in die Augen: Zum einen entdeckte ich rechts und links an den Wänden viele verschiedene Postkarten und zum anderen war ich auf der oberen Etage umgeben von sehr schönen Fotos. Während meines Gesprächs mit Tore erfuhr ich, dass die Postkarten von Kunden stammen und dass Unterwegs Höxter diese Karten von ihrem alten Standort mitgenommen hatte und jede einzelne dieser Karten wieder einen Platz bekommen hat. Als ich Tore auf die eindrucksvollen Fotos ansprach, nannte er mir die Domain seiner Homepage http://www.rundum-troll.de/ Eine Kundin meinte, sie habe sich dort auch schon einen Kalender bestellt, da ihr die Fotos von rundum-troll.de  ebenfalls sehr gut gefielen. Als ich wieder im Lande war, schaute ich mir die Seite gleich einmal genauer an. Unter dieser Adresse findet ihr nicht nur eindrucksvolle Fotos, sondern auch Infos rund um die Themenbereiche:
  • Skandinavien
  • Weserbergland
  • Alpen
  • Bildergalerie
Wieder zu Hause angekommen, warf ich auch gleich einen Blick auf die Kalender, von denen mir erzählt wurde. Allerdings muss ich gestehen, dass ich bereits von den Fotos auf der Startseite beeindruckt war. Daher halte ich die Seite für einen tollen Tipp, den ich euch nicht vorenthalten wollte 😉 Ich bin sicher, dass auch euch die Fotos von www.rundum-troll.degefallen werden. Daher wünsche ich euch viel Spaß beim Durchstöbern der Bilder. Übrigens: Diese Karte gefiel mir besonders gut 😉 In diesem Sinne, eure Dori von Unterwegs       In diesem Sinne… eure Dori von Unterwegs

Beitrag teilen!





Kommentar schreiben:


Ihr Kommentar:




Winfried | am 12. Juni 2012 um 14:53 Uhr

Ja Höxter hat schon tolle Mitarbeiter und Kunden. Der Laden ist super geworden und liegt direkt am Weserradweg, Campingplatz und Bahnhof.




Svenja | am 12. Juni 2012 um 23:07 Uhr

Der Laden ist wirklich schön geworden! Ich bin immer gerne dort!




Nico – Unser musikalisches Talent in Jever | Elchblog - hier bloggt der Elch von Unterwegs.biz | am 11. Juli 2012 um 08:05 Uhr

[…] sind in ihrer Freizeit nicht nur sehr aktiv, sondern noch dazu extrem vielseitig engagiert. Sei es Tore aus Höxter, der neben der Tätigkeit bei Unterwegs als freiberuflicher Landschaftsarchitekt arbeitet, unsere […]



Willkommen auf elchblog.de – dem Blog für News, Tipps und Tricks aus den Bereichen Outdoor, Trekking, Reisen und Freizeit. Ihr findet hier alles rund um die große Outdoor-Welt. Der Elchblog ist eine Kreation von Unterwegs – unterweg.biz dem bekannten Online Outdoor Shop.