Über uns

Der Elchblog ist eine Kreation des Outdoor-Shops www.unterwegs.biz. Für Euch bloggt hier Dorina und berichtet Interessantes über die neuesten Outdoor-Produkte, gibt euch Outdoor-Tipps und versorgt euch mit Neuigkeiten rund um das Unternehmen Unterwegs. Darüber hinaus findet ihr weitere spannende Beiträge von Kollegen und Gastautoren.

 

Dorina stellt sich vor

Hallo Frischluftfreunde!
 
Um euch einen kleinen Blick hinter die Kulissen unseres Elchblogs zu geben, möchte ich mich euch kurz vorstellen:
 
Ich heiße Dorina, bin kein erfahrener Outdoor-Fan, habe noch nicht den Jakobsweg bezwungen, bin noch nicht auf den Himalaya geklettert oder hunderte von Kilometern gepaddelt. Dennoch teilen wir eine Leidenschaft miteinander: das Draußensein! Ich liebe es draußen zu sein, genieße jeden Moment im Freien und vermeide das Autofahren. Stattdessen bevorzuge ich ausgiebige Radtouren und Spaziergänge. Begleitet werde ich dabei von unserer Rhodesian-Ridgeback-Labrador Fellnase und unseren beiden Rabauken. Dabei sorgt das wechselhafte Wetter bei uns an der Nordseeküste für beste Testbedingungen. So könnt ihr quasi "live" miterleben, wie sich einige unserer Produkte im Alltag bewähren - angefangen bei wasserdichten Wanderschuhen, über wetterfeste Doppeljacken bis hin zu den gummierten Matschhosen unserer beiden Jungs.
 
Angefangen als Praktikantin während meiner zweiten Bachelorarbeit, arbeite ich mittlerweile als zweifache Mutter seit 2012 als Marketing-Assistentin bei Unterwegs und versorge euch seitdem Woche für Woche mit unterschiedlichen Blog-Beiträgen.
 
Da anfangs alles vollkommen neu für mich war, überlegte ich lange hin und her, wie ich möglichst schnell, möglichst viel über die Unterwegs Gruppe erfahren könnte. Schnell stellte ich fest, dass Unterwegs und meine Kollegen ebenso vielseitig sind wie das breite Outdoor-Sortiment. Während ich mir Gedanken über meine ersten Blogbeiträge machte, überlegte ich, wie ich euch daran teilhaben lassen könnte, Unterwegs näher kennenzulernen. Es folgten meine ersten Beiträge und mit jedem Beitrag wuchs mein Spaß am Testen und Berichten. Mittlerweile findet ihr von mir knapp über 200 Beiträge auf unserem Elchblog - angefangen bei ehrlichen Produkttests, über persönliche Interviews mit meinen Kollegen bis hin zu praktischen Pflegehinweisen für die unterschiedlichsten Outdoor-Artikel.

Über uns - Dorina

Willkommen auf elchblog.de – dem Blog für News, Tipps und Tricks aus den Bereichen Outdoor, Trekking, Reisen und Freizeit. Ihr findet hier alles rund um die große Outdoor-Welt. Der Elchblog ist eine Kreation von Unterwegs – unterweg.biz dem bekannten Online Outdoor Shop.