Elchblog-Weihnachtsbeutel-P

Wir sagen DANKE!
Wir freuen uns euch mitteilen zu können, dass bei unserer Weihnachtsbeutelaktion 3.957 Euro zusammen gekommen sind. Wir haben bereits je 1.000 Euro an die vier Hilfsorganisationen gespendet. Schön, dass die Unterwegs Weihnachtsbeutel so gut bei euch angekommen sind!

Nähere Infos zu unseren Weihnachtsbeuteln…

Unterwegs-Weihnachtsbeutel-Elchblog-Weihnachtsbeutel-PAlle Jahre wieder haben wir uns Gedanken gemacht, wie wir dem Kundenwunsch nach einer Geschenkverpackung gerecht werden können. Dieses Jahr haben wir endlich eine Lösung gefunden. Hier könnt ihr erfahren, was es mit den Unterwegs Weihnachtsbeuteln auf sich hat.

Das Einpacken vor Ort in Geschenkpapier ist in unseren Filialen im brummenden Weihnachtsgeschäft nicht möglich und so haben wir uns immer wieder Gedanken gemacht, wie wir dem häufig geäußerten Kundenwunsch nach einer Geschenkverpackung dennoch entsprechen können. Nach einigen Brainstormings sind wir dann bei der Idee von wiederverwendbaren Beuteln gelandet.

 

Made by Jute statt Plastik und UNTERWEGS
Die Firma Jute statt Plastik beliefert uns bereits mit unseren schönen Unterwegs Jutetaschen, so haben wir uns entschlossen, dort auch unsere Weihnachtsbeutel fertigen zu lassen. Nach zahlreichen Entwürfen entschieden wir uns schließlich für das folgende Design.

100 % GOTS zertifizierte Biobaumwolle
Jeder unserer Unterwegs-Weihnachtsbeutel ist mit einem Etikett versehen, dem ihr sowohl den Hersteller als den folgenden Hinweis entnehmen könnt:

“100 % Baumwolle aus kbA”

Die Abkürzung “kbA” steht für “kontrolliert biologischer Anbau”. Diesem Versprechen zu Folge ist die Verwendung chemischer Düngemittel, Entlaubungsmittel und synthetischer Pestizide verboten. Unsere Unterwegs-Weihnachtsbeutel haben somit ein sehr geringes Allergiepotential und sind zugleich umweltfreundlich. Unabhängige Institute wie z. B. das Schweizer Institut für Marktökologie (IMO) sorgen durch regelmäßige Kontrollen dafür, dass sämtliche Vorgaben eingehalten werden. Angefangen beim biologischen Anbau bis hin zur per Hand geernteten Baumwolle.

 

100% für einen guten Zweck
Da wir mit einer Geschenkverpackung kein Geschäft als solches machen möchten, haben wir uns dazu entschieden, den Erlös aus dem Verkauf der Weihnachtsbeutel zu 100 % spenden. Die Auswahl war nicht einfach und fiel schließlich auf die folgenden vier Organisationen:

Unterwegs-Weihnachtsbeutel-

 

Ab sofort bei UNTERWEGS!
Das Warten hat sich auf jeden Fall gelohnt und ab sofort könnt ihr unsere umweltfreundlichen Weihnachtsbeutel sowohl online als auch in unseren Filialen erwerben.

  • Weihnachtssack, groß: 21,5 x 15 x 7 cm
  • Weihnachtssack, klein: 18 x 9 x 4,5 cm

Wir freuen uns auf euren Besuch und wünschen euch eine schöne Adventszeit!