Das Wattenmeer wird virtuell erlebbar

Eine Vision wird wahr. Das UNESCO Weltnaturerbe Wattenmeer wird virtuell und kann von jedem auf der Welt erlebt werden. Noch steht das ehrgeizige Projekt der Bremer Kubikfoto GmbH in den Anfängen. Auf der Projekt Homepage http://www.abenteuer-wattenmeer.de ist bereits ein Bereich vor der ostfriesichen Insel Borkum zu sehen und zu erfahren. Eigentlich genau das Richtige, bei diesem Schmuddelwetter. Einfach auf dem Sofa bleiben und am PC oder Tablet die Welt erkunden, da bleiben die Füße sauber und trocken.  Der Ausflug ins Watt macht sicherlich im Sommer ein wenig mehr Spaß.

Die Bilder und Animation stammen von den Fotografen Holger J. Weber und Ole Leifels, die zusammen mit ihrer Firma dieses Projekt voran bringen wollen. Die schönsten Aufnahmen können auch online gekauft werden. Der Verdienst fließt in das Projekt, aber es werden auch noch weitere Sponsoren gebraucht um diese Vision weiter zubringen.

Alle Bildrechte liegen bei den Fotografen
Copyright © 2010-2011 Holger J. Weber / Ole Leifels

 

Quellen: http://www.abenteuer-wattenmeer.de

www.kubikfoto.de