“Feel the Elements”

Wer sich für Yeti entscheidet, entscheidet sich für Innovation, Fashion und Abenteuer. Die Görlitzer Premium-Outdoormarke überzeugt durch Top-Qualität und Leidenschaft am Produkt: Feinste crystaldown und das leichteste daunendichte Material der Welt Next to Nothing machen trendige Westen und hochfunktionelle Expeditionsjacken schwerelos. Schlafsäcke werden zu High-Tech-Wundern mit Klima- oder Größenregulierung. Yeti ist immer einen Schritt voraus – das wurde unter anderem mit mehreren RedDot Awards, OutDoor Awards, dem Designpreis Deutschland und dem IF Gold Award belohnt.

Ein langer Weg zur Spitze im Outdoor- und Fashionsegment: 1983 in der DDR nahe Berlin gegründet, stand Yeti schon damals für gute Daunenqualität. Die Wogen der Wende überstand die Firma unbeschadet, 2010 wurde die Manufaktur jedoch von der Neiße-Flut zerstört. Mit der Unterstützung vieler Outdoor-Fans kämpfte sich die Yeti GmbH wieder ganz nach oben.